31

Achtet die Jungen! Wie wollt ihr wissen, ob sie nicht eines Tages alles das sein werden, was ihr jetzt seid?

Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)

Unterstützung der Abteilung Ringen vom SV Dresden Mitte

Am Sonntag den 14.11.2010 fand in Dresden das 36.Hans Wittwer Gedenkturnier statt. Mit großem Elan wurde es durch den Abteilungsleiter Hans Jürgen Burhardt vorbereitet. Im Vorfeld trafen sich DSG Astora Vorstand René Dathe und der Abteilungsleiter Ringen um abzusprechen, in welcher Form die Stiftung helfen kann.

Leider ist dieser Sport, der immerhin olympisch ist, von der Dresdner Landkarte fast verschwunden. Nur noch der SV Dresden Mitte hält die Fahne hoch.
Um den Standort atraktiv zu halten und vor allem um unter Wettkampfbedingungen die Kinder für den Sport zu begeistern, wurde unsere Hilfe gern angenommen.

Zurück